Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 160302 - 184 Frankfurt-Flughafen: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots)
(we) Bei einem Verkehrsunfall auf dem Airportring sind am Dienstagvormittag sechs Menschen zum Teil schwer verletzt worden.
Der Unfall ereignete sich gegen 09.20 Uhr in Fahrtrichtung Mörfelden-Walldorf zwischen den Toren 23 und 25 in Höhe einer Bushaltestelle.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein mit Lehm beladener Kipplaster auf einen auf der rechten Fahrbahn haltenden Bus des Flughafenbetreibers auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die vier Businsassen, bei denen es sich um Flughafenmitarbeiter handelt, und der Busfahrer zum Teil schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Über die Art der Verletzungen ist nichts bekannt.
Der 67-jährige LKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Er erlitt einen Schock.
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Bus musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Der vorsorglich angeforderte Rettungshubschrauber landete, musste aber keine verletzte Person transportieren. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Unfallstelle gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell