Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: Verkehrsunfallstatistik 2001 des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main
Ein Dokument
Frankfurt (ots)
Rückgang der Unfalltoten * Stagnierende Zahlen bei den Schwerverletzten * Erneuter geringfügiger Anstieg der Gesamtunfallzahlen * Erste Unfallstatistik der Polizeiautobahnstation Frankfurt am Main
Die detaillierte Statistik, grafisch aufbereitet, können Sie in der digitalen Pressemappe des Polizeipräsidiums Frankfurt herunterladen. Siehe Link im Rückfragenvermerk.
Mit der am 01. Januar 2001 durchgeführte Organisationsreform der Hessischen Polizei hat sich auch der Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main ver-ändert. Das bis dato mitbetreute Gebiet des Main-Taunus-Kreises wurde dem Polizeipräsidium Westhessen, mit Sitz in Wiesbaden, übertragen. Dafür wurde die ehemalige Polizeiautobahnstation Neu-Isenburg, jetzt Polizeiauto-bahnstation Frankfurt am Main, mit neuem Gebietszuschnitt organisatorisch und dienstaufsichtsmäßig in die hiesige Behörde eingegliedert.
Außer dem Stadtgebiet Frankfurt, mit einer Fläche von ca. 250 Quadratkilometern, gehören jetzt noch zusätzlich bestimmte Autobahnabschnitte mit fünf Autobahnkreuzen, einige Bundesstraßen und Nebenfahrbahnen mit rund 220 km um die Rhein-Main-Metropole zum Dienstbezirk des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main.
Insgesamt registrierte und bearbeitete die Frankfurter Polizei in ihrem neuen Zuständigkeitsbereich 21.989 Verkehrsunfälle.
Zur besseren Übersicht wurde die Statistik in zwei Abschnitte unterteilt, und zwar in das Stadtgebiet Frankfurt und zum anderen in den Dienstbezirk der Polizeiautobahnstation.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=4970
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle
Telefon:069-755-8044
Fax: 069-755-8019
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell