Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 020507 - 0512 Fechenheim: Autodieb rammte Streifenwagen.
Frankfurt (ots)
Ein Autodieb hat sich am späten Montag abend durch rücksichtslose und gefährliche Fahrweise seiner Festnahme entzogen. Dabei wurde ein Polizeistreifenwagen stark beschädigt.
Gegen 23.43 Uhr hatte ein Anwohner der Meerholzer Straße vom Fenster aus beobachtet, wie ein ca. 16- bis 18jähriger Südländer den vor dem Haus parkenden Opel Kadett seiner Ehefrau aufbrach. Er informierte sofort den Polizeinotruf 110. Wenig später kam das beschriebene Fahrzeug in der Kilianstädter Straße einer zum Tatort entsandten Funkstreife des 7. Reviers entgegen. Der Täter gab Gas und flüchtete über die B 8 in Richtung Maintal, verfolgt durch die Streife.
An der Kreuzung Bischofsheim/BAB mußte der Autodieb verkehrslagebedingt anhalten, woraufhin sich der Funkwagen schräg vor den Kadett stellte, um ihn an der Weiterfahrt zu hindern. Kaum waren die Beamten ausgestiegen, gab der Dieb jedoch Gas, rammte die Beifahrertür des Polizeifahrzeuges und setzte seinen Weg über einen Abweiser fort. Er umfuhr die Ampelanlage und raste in Richtung Bischofsheim, erneut verfolgt durch die Polizei. Im Bischofsheimer Industriegebiet verließ der Täter das Auto und flüchtete zu Fuß in ein unübersichtliches, verwildertes Grundstück. Trotz Absuche des Geländes unter Einbeziehung eines Diensthundes konnte er nicht gestellt werden.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. (Manfred Feist/-8013).
Bereitschaftsdienst: Manfred Füllhardt, Telefon 06142-63319.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=4970
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle
Telefon:069-755-8044
Fax: 069-755-8019
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell