Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 161204 - 1152 Frankfurt-Innenstadt: Verdächtiger Gegenstand löst Polizeieinsatz aus
Frankfurt (ots)
(em) Am Samstag, den 03. Dezember 2016, löste ein an der Hauptwache abgelegtes Päckchen mit roter Schleife einen Polizeieinsatz aus. Nach einigen Stunden konnte Entwarnung gegeben werden.
Gegen 13.20 Uhr teilte eine Passantin mit, dass zwischen zwei Glühweinständen ein verdächtiges Paket deponiert worden sei. Der Bereich wurde zunächst abgesperrt und der Gegenstand von Experten untersucht. Kurze Zeit darauf konnte Entwarnung gegeben werden. In dem Geschenkpaket waren Hundefutter, Hundespielzeug sowie eine Hundeleine enthalten.
Wie sich später herausstellte, war das Paket eigentlich für eine gemeinnützige Organisation, welche sich für Tiere engagiert, gedacht. Eine 45-jährige Frau hatte gemeinsam mit einer Bekannten am Samstag Futterspenden, welche teilweise als Geschenke verpackt waren, aus einem Fahrzeug heraus in die B-Ebene der Hauptwache transportiert. Ein Dieb nutzte wohl die Gunst der Stunde und stahl einige dieser Futterspenden aus dem Fahrzeug heraus. So auch das Päckchen mit der roten Schleife, welches den Polizeieinsatz ausgelöst hatte. Hinweise auf den Täter liegen bislang keine vor.
Die Ermittlungen dauern noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell