Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 170208 - 147 Frankfurt-Innenstadt: Glückloser Taschendieb
Frankfurt (ots)
(ne) Kein glückliches Händchen hatte am gestrigen Morgen ein Taschendieb in einem Modekaufhaus auf der Zeil, als er eine Geldbörse aus der unbeaufsichtigten Handtasche einer Kundin entwendete.
Die 32-jährige Frau hatte sich zum Anprobieren ihrer ausgesuchten Kleidungsstücke in eine Kabine zurückgezogen. Ihren Kinderwagen, an dem auch ihre Handtasche befestigt war, stellte sie vor der Umkleide ab. Diese Gelegenheit nutzte ein 30-jähriger Taschendieb aus und versuchte, das Portemonnaie aus der Handtasche zu ziehen. Zwischendrin schaute die Kundin immer wieder nach ihrem Kind, weshalb der vorsichtige Langfinger sein Vorhaben unterbrechen musste. Schließlich gelang es dem Mann die Geldbörse zu stehlen. Umgehend ging der Dieb in die nächste Kabine, um den wertvollen Inhalt des Stehlgutes ungestört aus der Börse zu nehmen. Doch die Börse war leer. Obendrein standen jetzt plötzlich Zivilbeamte vor der Kabine, die den 30-Jährigen festnahmen. Die Beamten hatten den Dieb bereits unter Beobachtung und brachten ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Haftzellen des Polizeipräsidiums. Der Mann war nämlich bereits am Vortag in dem Kaufhaus aufgefallen und sogar während seiner Tatvorbereitung von der hausinternen Videoüberwachung erfasst worden. Hinzu kommt, dass der 30-Jährige noch ein gestohlenes Handy bei sich trug.
Die 32-jährige Kundin war jedenfalls froh, dass sie ihre erst kürzlich erworbene Geldbörse wieder zurückbekam. Ihre "echte" Geldbörse hatte sie nämlich im Kinderwagen deponiert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell