Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 170404 - 347 Frankfurt-Heddernheim: Spritztour mit Papas Auto
Frankfurt (ots)
(as) Ein 15-jähriger Frankfurter hat am frühen Montagabend bei einer Spritztour mit dem Wagen seines Stiefvaters Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro angerichtet.
Offenbar heimlich hatte er sich den Schlüssel für einen Audi Q7 seines Stiefvaters aus dem Versteck in der elterlichen Wohnung genommen. Gemeinsam mit weiteren Jugendlichen startete er zu einer Spritztour, die schnell anders verlief.
An der Kreuzung Rosa-Luxemburg-Straße / Dillenburger Straße kam es zu einem ersten Unfall, nachdem er ohne Anzuhalten flüchtete. Der Geschädigte folgte dem Wagen und informierte die Polizei. Im Ortskern von Heddernheim versuchte er vergeblich seinen Verfolger abzuschütteln. An der rotzeigenden Ampel in der Nassauer Straße misslang sein Versuch an dort wartenden Pkw links vorbei über den Gehweg zu flüchten. Er kollidierte mit drei weiteren Pkw, deren Fahrer ihn letztlich stellten. Während mehrere Personen aus dem Audi Q7 flüchteten, war die Fahrertür verkeilt und so der 15-jährige gefangen. Die eintreffende Polizei nahm ihn vorläufig fest.
Der 15-jährige ist in den letzten Monaten schon mehrfach durch das Fahren ohne Führerschein aufgefallen. Ein Drogenvortest verlief positiv, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen holten seine Eltern ihn und den beschädigten Audi bei der Polizei ab. Wo der Stiefvater zukünftig seine Autoschlüssel aufbewahrt ist nicht bekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell