Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 170419 - 407 Frankfurt-Heddernheim: Große Rauschgiftmenge sichergestellt Fortschreibung zu der Pressemitteilung 170409 - 367 Frankfurt-Heddernheim: Rauschgiftdealer festgenommen
Frankfurt (ots)
(mc) Zivilfahnder konnten bereits am letzten Donnerstag, den 13. April 2017, in Alt-Heddernheim drei Männer festnehmen und ein Rauschgiftversteck in einer Wohnung hochnehmen.
Anfang des Jahres gingen aus der Bevölkerung Meldungen bei der Frankfurter Polizei ein, die auf vermeintliche Drogendealer in Heddernheim hinwiesen. Bereits Anfang April konnte die Polizei Frankfurt einen Rauschgifthändler aus dem Verkehr ziehen. Noch im selben Monat ging sie wieder erfolgreich gegen zwei Händler vor.
Verdeckt ermittelnde Beamte der Polizeidirektion Nord beobachteten zwei Männer, als Geld und Drogen die Hände wechselten. Kurz darauf erfolgte die Festnahme des 20-jährigen mutmaßlichen Händlers und seines 19-jährigen Käufers.
Im Anschluss durchsuchten die Zivilpolizisten die Wohnung, die der Drogenhändler mit seinem ebenfalls dealenden 32-jährigen Bruder als Versteck nutzte. Dort beschlagnahmten die Beamten Rauschgift in nicht geringer Menge. Ironischerweise kreuzte der ältere der beiden Brüder mit weiteren Betäubungsmitteln während der Durchsuchung auf und erneut klickten die Handschellen.
Insgesamt stellten die Beamten rund 9 kg Haschisch und 420 g Marihuana sicher. Damit nicht genug, sie fanden noch knapp 26 g Amphetamin und einige Ecstasytabletten.
Die Brüder verbringen ihre Zeit nun bis zur Hauptverhandlung in Untersuchungshaft.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell