Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 020702 - 0701 Raubanzeigen.
Frankfurt (ots)
Ein 35jähriger Mann aus Mörfelden war am 01. Juli 2002 auf dem Empfang der deutschen Fußballnationalmannschaft auf dem Römerberg. Gegen Mitternacht war er mit seiner Freundin am Weckmarkt verabredet, da er dort seinen Pkw geparkt hatte. Er wartete auf sie, als plötzlich zwei Männer auf ihn zukamen und ihn sofort mit der Hand ins Gesicht schlugen, wobei die Brille beschädigt wurde. Als der Geschädigte um Hilfe rief, flüchteten die Unbekannten. Der 35jährige stellte jetzt fest, daß ihm seine Geldbörse aus der rechten Gesäßtasche entwendet worden war. Weiterhin hatte er eine Rißwunde an der Nasenwurzel.
Die Beschuldigten werden wie folgt beschrieben: 1. Täter: Mann, etwa 1,90 m groß, 20 bis 25 Jahre alt, normale Figur, schwarze Stoppelhaare. Er trug dunkle Jeans und ein dunkles Oberteil. Bei ihm soll es sich um einen Südländer gehandelt haben.
2. Täter: Mann, etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,70 m groß. Er trug einen weißen Pulli mit Reißverschluß und eine dunkle Hose. Bei ihm könnte es sich um einen Türken gehandelt haben.
Geraubt wurden die Geldbörse mit 70 Euro Bargeld, einer EC-Karte, einer Mastercard und diversen Ausweisen.
Ein 38jähriger Frankfurter war im alkoholisierten Zustand gestern gegen 04.00 Uhr auf der Zeil unterwegs. In Höhe des Kaufhofs wurde er von etwa fünf bis sechs Personen umringt, festgehalten und mit einem Messer bedroht. Danach durchsuchten die Unbekannten die Taschen des Geschädigten und raubten eine Geldbörse mit 25 Euro Bargeld, einer FVV-Jahreskarte, einer EC-Karte sowie ein Handy der Marke Nokia. Die Täter flüchteten danach zu Fuß in Richtung Konstablerwache. Erst nach Aufforderung durch seine Bank erstattete der Mann Anzeige. (Franz Winkler/-8016).
Bereitschaftsdienst: Manfred Füllhardt, Telefon 06142-63319.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=4970
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle
Telefon:069-755-8044
Fax: 069-755-8019
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell