Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 170621 - 668 Frankfurt: Frankfurter Polizei feiert 150-jähriges Jubiläum - Einladung zum Tag der offenen Tür
Frankfurt (ots)
(em) Am Samstag, den 24. Juni 2017, öffnet das Polizeipräsidium Frankfurt für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger Frankfurts seine Pforten.
Eröffnet wird der Tag der offenen Tür gegen 13:00 Uhr durch den Polizeipräsidenten Gerhard Bereswill. Jung und Alt sind dazu eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Bis 19.00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, die abwechslungsreiche Arbeit der Frankfurter Polizei kennenzulernen.
Nehmen Sie teil an den Führungen durch das Kriminalmuseum und der Schießanlage. Erleben Sie unter anderem spannende Darbietungen des SEK und der Diensthunde. Auch die jungen Gäste kommen auf ihre Kosten, sei es beim Kinderschminken oder Bobby-Car-Rennen. Untermalt wird das vielfältige Programm durch verschiedene musikalische Darbietungen.
Der Eintritt ist frei.
Wir empfehlen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Bitte bringen Sie keine Taschen und Rucksäcke mit und führen ein Ausweisdokument mit sich. An den Eingängen wird es Sicherheitskontrollen geben.
Die Polizeimeister-Kaspar-Straße und die Bertramstraße (zwischen Polizeimeister-Kaspar-Straße und Adickesallee) werden an diesem Tag für den Verkehr gesperrt sein. Rund um das Polizeipräsidium wird es in der Adickesallee und Eschersheimer Landstraße zu Einschränkungen im Straßenverkehr kommen.
Detaillierte und aktuelle Informationen erhalten Sie auf unserer Internetseite hwww.polizei.hessen.de/Dienststellen/Polizeipraesidium-Frankfurt sowie über unsere bekannten Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram und Twitter).
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell