Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 170810 - 875 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Räuber erbeutet Handtasche
Frankfurt (ots)
(ka) Am frühen Mittwochabend wurde eine 31-Jährige in der Niddastraße Opfer eines Handtaschenräubers. Während der Flucht verlor dieser seinen Rucksack.
Die 31-Jährige Frau saß gegen 19.30 Uhr an einem Tisch vor einem Lokal in der Niddastraße. Ihre Handtasche hatte sie auf ihrem Schoß abgelegt, als plötzlich ein fremder Mann erschien, sich ihre Handtasche schnappte und davon rannte. Die Frau und weitere Gäste nahmen die Verfolgung auf. Der Dieb flüchtete in einen Hinterhof, leerte die Tasche aus und wurde dort von der Frau eingeholt, die versuchte ihre Handtasche zurückzuholen. Der Mann schubste sie weg, sammelte den Inhalt der Tasche auf und setzte seine Flucht fort. Er konnte somit 70 Euro Bargeld, zwei Handys eine Geldbörse und mehrere Ausweisdokumente erbeuten. Allerdings verlor er dabei seinen eigenen Rucksack.
Die 31-Jährige verletzte sich durch den Angriff nicht. In dem Rucksack fanden die hinzugerufenen Polizeibeamten Dokumente mit dem Namen eines Mannes. Ob es sich bei diesem Mann auch um den Tatverdächtigen handelt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell