Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 171026 - 1162 Frankfurt-Gallus: Bombe bei Bauarbeiten gefunden - Entschärfung am späten Abend
Frankfurt (ots)
(as) Bei Bauarbeiten ist am Nachmittag eine 50 Kilo-Bombe in der Knorrstraße gefunden worden. Diese soll ab 23.00 Uhr entschärft werden.
Dazu ist es erforderlich in einem Umkreis von 100 Meter liegende Häuser insgesamt zu evakuieren. Dies betrifft die Knoorstraße komplett sowie die Idsteiner Straße zwischen Hufnagelstraße und Eisenbahnbrücke/Günderrodestraße.
Im weiteren Umfeld von 300 Meter müssen die Straßen und Plätze frei von Personen sein. Dort können die Anwohner aber in ihren Häusern bleiben. Hierzu wird die Polizei zahlreiche Maßnahmen insbesondere Straßensperren etc. einrichten. Betroffen sind davon weitere Teile des Gallusviertel rund um die Idsteiner Straße, Stephensonstraße, Kriegkstraße, Hattershimer Straße sowie der bereich zwischen Europallee und Frankenallee. Ferner Teile der Günderrodestraße, Koblenzer Straße, Kölner Straße und Hellerhofstraße.
Die von der Evakuierung betroffenen Personen können in das Bürgerhaus der Saalbau an der Frankenallee 111 kommen. Dort werden sie bis zum Ende der Entschärfung betreut und versorgt.
Sobald die Entschärfung abgeschlossen ist können alle Anwohner zurück in ihre Wohnungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell