Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 171204 - 1300 Frankfurt-Frankfurter Berg: Rauschgifthändler in Wohnung festgenommen
Frankfurt (ots)
(mc) Polizeibeamte der operativen Einheit der Polizeidirektion Nord sind am gestrigen Abend (03. Dezember 2017) in eine Wohnung in der Julis-Brecht-Straße eingerückt und nahmen einen mutmaßlichen Rauschgifthändler fest.
Ein Tipp aus der Bevölkerung und entsprechende Ermittlungen führten auf die Spur eines 56-jährigen, der aus seiner Wohnung heraus mit Drogen handelte. Kurz vor dem Zugriff wurden die Beamten Zeugen eines Deals. Der 19-jährige Abnehmer wurde mit rund 11g Haschisch festgenommen. Wenige Augenblicke später öffneten die Zivilfahnder mit einem Durchsuchungsbeschluss die Wohnung des Verdächtigen.
Der Dealer wird festgenommen. In der Wohnung finden sie neben rund 84g Marihuana, 77g Haschisch und 39g Amphetamin diverse Utensilien zur professionellen Verpackung und Veräußerung der Betäubungsmittel. Auf ein gestohlenes iPhone werden sie ebenfalls aufmerksam. Die Beamten nehmen alles mit, nur die Belege über die Sicherstellungen bleiben zurück.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mussten die Polizisten in Ermangelung von Haftgründen die beiden Beschuldigten auf freien Fuß setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell