Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 180124 - 0097 Frankfurt-Bornheim: Wiederholungstäter nun in Untersuchungshaft
Frankfurt (ots)
(em) Am Montag, den 22. Januar 2018, brach ein 35-jähriger Mann in der Eulengasse in einen Keller ein, um dort Werkzeug und Alkohol zu stehlen. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen, welcher erst kurz zuvor von einem Haftrichter in die Freiheit entlassen wurde, noch an Ort und Stelle fest.
Gegen 16.45 Uhr verschaffte sich der 35-Jährige auf unbekannte Art und Weise Zugang zu dem Mehrfamilienhaus. Dort bediente er sich im Keller großzügig an diversem Werkzeug und Schnapsflaschen, verpackte alles fein säuberlich in einen Koffer und eine Sporttasche und verließ damit das Objekt. Was er nicht wusste: Draußen wartete bereits die Polizei auf ihn. Diese nahm ihn fest und stellte das Diebesgut sicher.
Wie sich herausstellte, wurde der Mann erst 40 Minuten zuvor wegen des Verdachts eines anderen Kellereinbruchs und eines Handydiebstahls dem Haftrichter vorgeführt und anschließend entlassen.
Gestern hatte der mutmaßliche Täter jedoch nicht mehr ganz so viel Glück und befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell