Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 180125 - 0103 Frankfurt/Bergen-Enkheim: Verdacht des Diebstahls aus Drogeriemärkten
Frankfurt (ots)
(fue) Am Mittwoch, den 24. Januar 2018, gegen 18.05 Uhr, wurden an der Kreuzung Am Hollgraben/Marktstraße die Insassen eines Ford Mondeo einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei fiel den Beamten auf, dass sich im Innenraum des Wagens diverse Gegenstände und Kleidungsstücke befanden, an denen noch die Verkaufsetiketten angebracht waren. Einen Eigentumsnachweis konnten die drei Frauen im Alter von 24 (2x) und 29 Jahren nicht erbringen, genauso wenig wie eine schlüssige Erklärung zur Herkunft der Artikel.
Bei der anschließenden Vernehmung gab eine der Beschuldigten an, den gesamten Fahrzeuginhalt mit den beiden anderen Frauen in diversen Drogeriemärkten und Bekleidungsgeschäften entwendet zu haben.
Bei der durch den diensthabenden Richter angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnte noch weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Dabei handelte es sich um insgesamt 140 Artikel diverser Bekleidung, Kosmetik und Hygieneartikel im Wert von rund 4.000 EUR.
Die Zuordnung der gestohlenen Ware bedarf weiterer intensiver Ermittlungen. Nach dem jetzigen Kenntnisstand dürften sich die bestohlenen Geschäfte im Bereich zwischen Bad Nauheim und Frankfurt befinden.
Die drei tatverdächtigen Frauen wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell