Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 180202 - 189 Frankfurt-Griesheim: Übergriff auf zwei junge Männer - Zeugen gesucht!
Frankfurt (ots)
(ka) Bereits am späten Freitagtagabend griff eine etwa zehnköpfige Personengruppe zwei junge Männer in der Alte Falterstraße an. Die Angreifer konnten entkommen.
Gegen 22.45 Uhr waren die beiden Männer, 23 und 25 Jahre alt, auf der Alte Falterstraße in der Nähe des Bahnhofs Frankfurt-Griesheim unterwegs, als sie von den zehn Männern angegriffen und geschlagen wurden. Warum Gruppe auf die Fußgänger losging, ist aktuell nicht bekannt. Im Laufe der Auseinandersetzung stach ein Mann aus der Personengruppe mit einem spitzen Gegenstand in den Rücken des 25-Jährigen. Ob der Mann mit einem Messer oder gegebenenfalls mit einer größeren Glasscherbe zustach, kann derzeit nicht mit Sicherheit gesagt werden. Die zehnköpfige Gruppe flüchtete anschließend in verschiedene Richtungen. Ein Teil der Gruppe eilte in Richtung Erzbergerstraße davon, der andere Teil floh mit einem unbekannten Auto in Richtung Autogenstraße.
Der 25-Jährige trug glücklicherweise lediglich oberflächliche Schnittverletzungen davon. Polizeibeamte fanden auf der Straße am Tatort eine zerbrochene Bierflasche, eine graue Mütze und eine abgerissene Jackeninnentasche. Inwiefern die Gegenstände im Zusammenhang mit dem Übergriff stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Die Männer der angreifenden Personengruppe können lediglich mit einem osteuropäischen Erscheinungsbild beschrieben werden.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zu den Tätern, den aufgefundenen Gegenständen und / oder dem Fluchtfahrzeug machen können, sich bei dem zuständigen Revier zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 069/755-11600 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell