Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 180311 - 236 Frankfurt-Innenstadt: Pärchen bestiehlt Touristin
Frankfurt (ots)
(mc) Nachdem ein Paar am Freitag, den 09. März 2018, auf der Zeil einer Touristin die Kreditkarte entwendete und damit Aufwendungen in Höhe von rund 11.000 Euro tätigte, konnten Zivilfahnder das Duo festnehmen.
Als eine 41-jährige Touristin gegen 13:55 Uhr in einem Kaufhaus auf einer Rolltreppe vermeintlich versehentlich auf einen Mann auflief, ahnte sie nicht, dass sie in diesem Augenblick professionell bestohlen wurde. Währenddessen nutzte nämlich die Komplizin des Mannes die Gelegenheit, um unbemerkt von hinten die Geldbörse aus der Handtasche der Dame zu stehlen. In den nächsten drei Stunden kauften sie mithilfe der geklauten Kreditkarte Waren im Wert von insgesamt rund 11.000 Euro ein. In der Zwischenzeit konnten Zivilbeamte Einblick in die Überwachungsbilder des Kaufhauses nehmen und gingen in die Fahndung nach den zwei mutmaßlichen Langfingern.
Nachdem das Pärchen die Kleidung wechselte und sich scheinbar in Sicherheit wähnte, erfolgte der Zugriff der Zivilbeamten am späten Nachmittag auf der Zeil.
Erste Ermittlungen ergaben, dass der 40-jährige und seine 43-jährige Komplizin bereits in der Schweiz und Österreich als Taschendiebe auffällig wurden.
Sie wurden nach Abschluss der Maßnahmen in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell