Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 180326 - 294 Bundesautobahn BAB A661: Auffahrunfall mit sieben Leichtverletzten
Frankfurt (ots)
(ka) Am Sonntagnachmittag fuhren auf der A661, gegen 17.00 Uhr, insgesamt fünf Autos ineinander. Durch den Unfall verletzten sich sieben Fahrzeuginsassen glücklicherweise lediglich leicht.
Ein 5er BMW, VW Caddy, VW Golf und eine Mercedes C-Klasse fuhren in dieser Reihenfolge auf der A611 in Richtung Oberursel. Ein Opel befand sich rechts des BMW auf der Ausfahrtsspur der Anschlussstelle Kaiserlei. Statt dort abzufahren wechselte der 59-jährige Opelfahrer nach links auf die Spur der BMW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Autos. Der hinter dem BMW fahrende VW Caddy-Fahrer konnte noch rechtzeitig abbremsen. Auch der VW Golf-Fahrerin gelang es, nicht in ihren Vordermann zu fahren. Die 20-jährige Mercedesfahrerin konnte jedoch nicht mehr bremsen und krachte in den VW Golf, welcher durch die Wucht des Aufpralls in den VW Caddy und dieser in den BMW geschoben wurde.
Der Opelfahrer, die BMW-Fahrerin und der VW Caddy-Fahrer blieben unverletzt. In dem VW Golf befanden sich insgesamt fünf Personen im Alter von 4 bis 43 Jahren, die sich alle leicht verletzten. Die Mercedesfahrerin und ihre 18-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt. Die Verletzten wurden für Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht, konnten aber alle in Anschluss wieder entlassen werden.
Die Unfallstelle war bis 18.10 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde für die Zeit über die Anschlussstelle Kaiserlei abgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell