Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 180419 - 0381 Frankfurt-Eschersheim: Erst der Handwerker dann die Kripo
Frankfurt (ots)
(ne) Trickdiebe haben sich gestern Mittag am Schmuck eines 87-Jährigen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro bereichert. Es begann mit dem Handwerker.
Wegen eines angeblichen Wasserschadens müsse der Unbekannte im Monteuranzug in die Wohnung. Hier forderte er den Senior auf, den Küchenschrank zu leeren, um seine Arbeiten durchführen zu können. Das Ganze endete im Diebstahl zweier Goldketten. Keine zehn Minuten später steht plötzlich ein seriös gekleideter Mann vor der Tür und weist sich als Kriminalbeamter aus. Der Zufall will´s und er hat die zwei soeben gestohlenen Halsketten dabei, die bei der Festnahme eines Handwerkers gefunden worden seien Bereitwillig zeigt der Senior, wo er den restlichen Schmuck deponiert hat, darunter auch wertvolle Erbstücke. Der falsche Kriminalbeamte entwendet alles und flieht aus der Wohnung.
Der Senior beschrieb die beiden Männer wie folgt:
Handwerker: ca. 30 Jahre alt, 175 cm groß, kurze, schwarze Haare, dunkle Augen, bekleidet mit einem blauen Monteuranzug, orangefarbener Weste, dunklen Schuhen, Brille. Er sprach akzentfrei Deutsch.
Kriminalbeamter: ca. 45 Jahre alt, 170 cm groß, kurze, schwarze Haare, bekleidet mit einem schwarzen Jackett, schwarzer Hose und dunklen Schuhen
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell