Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 180507 - 0441 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Zwei Männer rauben 22-Jährigem brutal das Smartphone
Frankfurt (ots)
(em) Gestern Abend (06.05.2018) nahm die Frankfurter Polizei zwei Männer (26 und 31 Jahre alt) wegen des Verdachts des Raubes vorläufig fest, nachdem sie zuvor einem 22-Jährigen brutal das iPhone geraubt hatten.
Gegen 22.15 Uhr befand sich der 22-Jährige mit zwei Freunden an der Kreuzung Münchener Straße/Gallusanlage. Dort wurden sie von zwei unbekannten Männern angesprochen, ob sie Zigaretten hätten.
Als der 22-Jährige dies verneinte, schlugen die beiden Unbekannten auf ihn ein, bis er zu Boden ging. Anschließend traten sie mehrfach auf das Opfer ein und stahlen ihm das iPhone. Doch dabei wollten sie es nicht belassen: Sie versuchten ihm zudem seine Tasche zu entreißen, was ihnen jedoch nicht gelang. Daraufhin traten sie schließlich in Richtung Kaiserstraße die Flucht an.
Der leicht verletzte 22-Jährige erstattete sofort Anzeige bei der Polizei. Er wählte auf gut Glück seine eigene Handynummer. An dem anderen Ende meldeten sich tatsächlich die mutmaßlichen Täter und stimmten der Übergabe des Handys zu. Als die Tatverdächtigen an dem vereinbarten Treffpunkt (Willy-Brandt-Platz) eintrafen, nahm die Polizei die beiden Männer fest.
Der 22-Jährige freute sich darüber, sein iPhone wieder in den Händen zu halten. Die mutmaßlichen Täter wurden nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell