Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 180528 - 536 Frankfurt-Nordend: Maskierter überfällt Frau mit Pfefferspray - Zeugen gesucht!
Frankfurt (ots)
(ka) Am Samstagnachmittag überfiel ein Unbekannter eine 41-Jährige auf einer Parkbank des Hauptfriedhofes. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die 41-Jährige saß auf einer Parkbank des Hauptfriedhofes im Bereich des Ausgangs zur Gießener Straße hin, als sie unvermittelt von einem maskierten Mann mit Pfefferspray attackiert wurde. Der Räuber riss ihr das Handy aus der Hand und flüchtete über das Gelände des Hauptfriedhofes in Richtung Friedberger Landstraße. Die 41-Jährige trug Verletzungen an den Augen davon und musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht werden.
Der Tatverdächtige wird folgendermaßen beschrieben:
Männlich, circa 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, kräftige Statur, hellbraune Haare, maskiert mit einem schwarzen Tuch oder hochgezogenem T-Shirt oder Pullover, trug einen grau, schwarzen Kapuzenpullover (die Kapuze lediglich bis zur Hälfte auf dem Hinterkopf hochgezogen).
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen auf dem Friedhof oder in dem Bereich der Friedberger Landstraße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden. Diese und alle anderen Hinweise zu dem Überfall nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell