Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 180729 - 720 Frankfurt-Ginnheim: Jugendliche Paketbetrüger
Frankfurt (ots)
(as) Zwei Jugendliche aus dem Stadtteil Ginnheim sind unter dem dringenden Tatverdacht des Warenkreditbetruges am Samstag vorläufig festgenommen worden.
Die jungen Burschen, 14 und 15 Jahre alt, sollen im Laufe der vergangenen Woche u. a. hochwertige Sneaker, einen iPod sowie Parfüm im Gesamtwert von über 500 Euro im Internet bestellt haben. Als Lieferadresse gaben sie die Anschrift einer ahnungslosen Nachbarin an. Der Plan dazu war, den Paketboten abzufangen und die betrügerisch bestellten Sachen direkt entgegen zu nehmen. Dummerweise ging der Plan nicht auf, da man den Paketdienst verpasste und die Bestellung bei der Nachbarin landete. Als die beiden Jugendlichen bei der Nachbarin erschienen, um die Ware unter mysteriösen Erklärungen abzuholen, schöpfte diese Verdacht und verständigte die Polizei.
Im Rahmen der folgenden Ermittlungen gelang es beide Jugendliche auf der Straße zu identifizieren und festzunehmen. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie an ihre Eltern zu übergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell