Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 181022 - 1008 Frankfurt: Frankfurter Polizei führt präventive Maßnahmen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) durch
Frankfurt (ots)
(em) In dem Zeitraum von Montag, den 22. Oktober 2018 bis Mittwoch, den 24. Oktober 2018 zeigt die Frankfurter Polizei aus präventiven Gründen im gesamten Stadtgebiet in U-Bahnen, Straßenbahnen und Bussen verstärkt Präsenz.
Bundesweit sind tätliche Angriffe im öffentlichen Personennahverkehr immer wieder ein Thema. Jung und Alt werden zum Teil ohne Grund Opfer von Gewalttaten.
Glücklicherweise sind die Zahlen der Straftaten im Bereich des ÖPNV in Frankfurt am Main stark rückläufig. Dennoch führen vereinzelte Vorfälle zur Verunsicherung in der Bevölkerung. Diese Ängste und Sorgen nimmt die Frankfurter Polizei ernst.
Aus diesem Grund wird die Frankfurter Polizei in den nächsten Tagen verstärkt im gesamten Stadtgebiet in den Bahnen und Bussen präsent sein.
Zögern Sie nicht, sprechen Sie die Polizistinnen und Polizisten an! Sie stehen Ihnen selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell