Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 181024 - 1017 Frankfurt-Sachsenhausen: 45-Jähriger wäre gerne Polizist
Frankfurt (ots)
(ka) Gestern durchsuchten Beamte die Wohnung eines Mannes in Sachsenhausen und fanden neben einem gefälschten Dienstausweis auch diverse Waffen und polizeitypische Gegenstände.
Anfang Oktober bekam die Polizei Hinweise auf den 45-Jährigen, der wohl immer wieder behauptete im Polizeipräsidium Frankfurt als Polizist zu arbeiten. Den Beamten lagen auch Fotos vor, auf denen sich der Mann mit Waffen und in einer vermeintlichen Uniform zeige, die den Eindruck erwecken soll, als arbeite er für eine Spezialeinheit der Polizei.
Die polizeilichen Ermittlungen führten dazu, dass das Amtsgericht Frankfurt einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes in Sachsenhausen erließ. Bei der gestrigen Durchsuchung fanden die Polizeibeamten einen gefälschten Dienstausweis der Hessischen Polizei, auf welchem sich der 45-Jährige die Amtsbezeichnung "Polizeidirektor" gab. Außerdem stellten die Beamten eine Schusswaffe mit Munition, acht Softairwaffen, zwei Teleskopschlagstöcke und verschiedenes polizeiliches Zubehör, wie Schutzwesten und Dienstabzeichen, sicher.
Welche Verstöße gegen das Waffengesetz genau vorliegen und ob der Mann sich gegebenenfalls der Amtsanmaßung schuldig gemacht hat, wird aktuell geprüft.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell