Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 181026 - 1030 Frankfurt-BAB 66: Fünf Fahrzeuge in Unfall involviert
Frankfurt (ots)
(em) Gestern (25. Oktober 2018) kam es morgens auf der A66 zu einem Verkehrsunfall, bei welchem fünf Fahrzeuge zu Schaden kamen. Glücklicherweise wurde niemand schwer verletzt.
Gegen 07.00 Uhr waren alle fünf Fahrzeuge auf der A66 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hattersheim und Frankfurt-Zeilsheim kam es dann plötzlich zum Unfall: Ein 45-jähriger Mann fuhr mit seinem Peugeot 508 auf der mittleren, von drei Fahrspuren. Verkehrsbedingt musste er unvermittelt abbremsen. Etwa zeitgleich wechselte ein 22-jähriger mit seinem Opel Astra von der rechten auf die mittlere Spur. Er schaffte es jedoch nicht mehr rechtzeitig abzubremsen und prallte in den Peugeot hinein. Gleichzeitig wechselte ein 59-jähriger Toyota Avensis-Fahrer von der linken auf die mittlere Spur und kollidierte im Zuge dessen mit dem Opel Astra. Ein 23-jähriger Fahrer eines Ford Focus, welcher sich auf der mittleren Spur befand, versuchte ebenfalls zu bremsen und prallte auf den Toyota Avensis. Des Weiteren versuchte ein 32-jähriger Smart-Fahrer von rechts kommend auf die mittlere Fahrspur zu wechseln. Doch auch er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Ford Focus.
Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Zum Glück wurde bei diesem Unfall niemand schwer verletzt. Eine Person musste sich in ambulante ärztliche Versorgung begeben.
Die mittlere und rechte Fahrspur der A66 in Fahrtrichtung Frankfurt war bis etwa 08.45 Uhr gesperrt. Es kam zu einem erheblichen Rückstau.
Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell