Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 181104 - 1060 Frankfurt-Gallus: Geburtstagsparty endet im Krankenhaus
Frankfurt (ots)
(ne)Für drei Jugendliche endete eine Geburtstagsparty gestern Abend im Krankenhaus. Der Geburtstagskuchen war kein normaler.
In einer Karaoke Bar in der Lahnstraße hatten die 10 Jugendlichen gefeiert. Ein 17-Jähriger hatte eine besondere Überraschung dabei und hatte Brownies mitgebracht, die offensichtlich mit Cannabis versetzt waren. Als der ganze Kuchen verputzt war, klagte ein 17-jähriger Junge alsbald über Bauschmerzen und Kreislaufprobleme. Vorsorglich riefen die anderen einen Rettungswagen. Doch schon bald ging es zwei weiteren Kuchenessern (17 und 18 Jahre) schlecht. Die Drei kamen schließlich in ein Krankenhaus, wobei zwei nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause durften. Letzten Endes fuhr die Polizei zu dem Kuchenbäcker nach Hause und fand in seinem Zimmer noch ein leeres BtM-Tütchen.
Was tatsächlich zu der Gesundheitsgefährdung der Jugendlichen geführt hat, was es mit diesem Kuchen auf sich hatte und ob hier tatsächlich BtM im Spiel war ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell