Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190102 - 10 Frankfurt-Kalbach-Riedberg: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

(ka) In den heutigen Morgenstunden stießen ein Lastwagen und ein Ford Focus auf der Straße Am Weißkirchener Berg zusammen. Der Pkw brannte nach dem Unfall komplett aus.

Gegen 06.20 Uhr fuhr ein Sattelzug aus einem Feldweg auf die Straße Am Weißkirchener Berg, um in Richtung Kalbach zu fahren. Auf besagter Straße war zu diesem Zeitpunkt ein Ford mit drei Insassen in Richtung Oberursel unterwegs. Zwischen dem Lastwagen und dem Pkw kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoß. Der Ford fing nach dem Unfall Feuer. Allen drei Insassen, 58, 23 und 45 Jahre alt, konnten das Auto verlassen, bevor sich das Feuer ausbreitete. Der 58-jährige Fahrer und seine Mitfahrerinnen trugen jedoch von dem Zusammenstoß schwere Verletzungen davon und mussten alle in Krankenhäuser eingeliefert werden. Der 29-jährige Lastwagenfahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Pkw brannte komplett aus. Der Lastwagen wurde ebenfalls durch die Flammen beschädigt, fing aber nicht komplett Feuer. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Die Straße Am Weißkirchner Berg musste für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Straßensperrung dauert noch an.

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.01.2019 – 14:48

    POL-F: 190102 - 9 Frankfurt-Innenstadt: Mit Schreckschusswaffen geschossen

    Frankfurt (ots) - (em) In der Silvesternacht schoss ein 23-jähriger Mann in der Innenstadt mit zwei Schreckschusswaffen in den Himmel. Unweit davon war ein Feuerwehrmann auf einer Drehleiter im Einsatz. Gegen 00.25 Uhr befand sich der 23-Jährige in der Straße Luginsland und schoss mehrfach mit zwei Schreckschusswaffen in die Luft. Nur wenige Meter entfernt stand ein ...

  • 01.01.2019 – 14:23

    POL-F: 190101 - 7 Frankfurt-Niederursel: Brand auf Balkon

    Frankfurt (ots) - (em) Im Verlauf der Silvesternacht kam es in der Straße Hammarskjöldring zu einem Brand auf einem Balkon. Die Feuerwehr konnten diesen löschen. Gegen 00.20 Uhr wählte ein 55-jähriger Anwohner umgehend den Notruf, als er von seiner Wohnung aus sah, dass es auf einem Balkon im Hammarskjöldring brennt. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden umgehend ...