Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 190702 - 708 Frankfurt-Rödelheim: Junger Mehrfachstraftäter überführt - Zeugen zu sichergestellter Handtasche und Etui für Blutzuckermessgerät gesucht! (Fotos beachten)
Frankfurt (ots)
(ka) Vergangenen Freitag gelang es der Frankfurter Polizei nach umfangreichen Ermittlungen einen 16-Jährigen festzunehmen, der mutmaßlich für mehrere Straftaten im März und April in Rödelheim verantwortlich ist. In diesem Zusammenhang stellten die Polizisten eine Handtasche und ein Etui für ein Blutzuckermessgerät sicher, deren Besitzer gebeten wird, sich bei der Polizei zu melden.
Nach einem Handtaschenraub am 27. März 2019 in der Eschborner Landstraße und zwei Diebstählen aus Autos am 28. März 2019 in der Margaretenstraße und am 23. April 2019 in der Fuchstanzstraße führten die Ermittlungen bald zu dem polizeibekannten 16-Jährigen. Als der junge Mann Wind davon bekam, fing er damit an, einen Zeugen zu bedrohen und ging diesen sogar, zusammen mit Komplizen, körperlich an.
Daraufhin regte die Staatsanwaltschaft im "Haus des Jugendrechts - Höchst" einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen und einen Beschluss zur Durchsuchung seiner Wohnung an.
Vergangenen Freitagmorgen nahmen die Polizeibeamten den 16-Jährigen in seiner Wohnung fest und durchsuchten diese anschließend, wobei sie Beweismittel für die begangenen Straftaten fanden. Noch an besagtem Freitag wurde er dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich aktuell in Untersuchungshaft.
Im Zusammenhang mit den Ermittlungen fanden die Polizisten im April eine Handtasche und ein Etui für ein Blutzuckermessgerät (Marke: "Accu-Chek"), welche aktuell keiner Straftat zugeordnet werden können. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt geht die Polizei davon aus, dass die Gegenstände in Rödelheim entwendet wurden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 069/755-11100 beim 11. Polizeirevier entgegengenommen.
Die Ermittlungen der Polizei zu weiteren durch den 16-Jährigen und eventuelle Mittäter begangene Taten laufen aktuell auf Hochtouren.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell