Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 200526 - 0507 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Sehr junge Rollerdiebe versuchen vor Polizei zu flüchten
Frankfurt (ots)
(ne) Drei Rollerdiebe im Alter von 13, 14 und 15 Jahre haben sich heute Nacht einen Motorroller gestohlen und kurz danach eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.
Gegen 2:30 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Kaiserstraße der Vespa-Roller, besetzt mit drei Personen, auf. Einer nun angedachten Kontrolle entzogen sich die drei Tatverdächtigen zunächst durch Flucht, bevor sie in der Nähe des Parkhauses Hauptwache angehalten und kontrolliert werden konnten. Der Fahrer war gerade mal 13 Jahre alt und wies selbstverständlich keine gültige Fahrerlaubnis nach. Den Roller selbst hatten die drei mutmaßlich aufgebrochen und kurzgeschlossen, da weit und breit kein Schlüssel vorhanden war. Die Eigentümerin des Zweirades bestätigte diesen Verdacht. Sie bekam ihr zunächst polizeilich sichergestelltes Gefährt nach Abschluss der Maßnahmen wieder zurück.
Gegen die drei Diebe wurde ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet, gegen den 13-jährigen Fahrer zusätzlich eines wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell