Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 210226 - 0233 Frankfurt - Bundesautobahn 3: LKW fährt in Leitplanke
Frankfurt (ots)
(hol) Heute Morgen kollidierte ein Sattelzug auf der BAB 3 mit einem Fahrbahnteiler. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Autobahn war zunächst aufgrund herumliegender Trümmerteile und ausgetretener Betriebsstoffe voll gesperrt. Aktuell sind immer noch zwei von drei Fahrstreifen gesperrt.
Gegen 03:30 Uhr rammte der LKW aus bislang ungeklärter Ursache den Fahrbahnteiler auf der BAB 3, in Höhe der Anschlussstelle Kelsterbach, Fahrtrichtung Würzburg. Anschließend verkeilte sich die Sattelzugmaschine in der Seitenschutzplanke und kam auf dem danebenliegenden Grünstreifen zum Stehen. Der Sattelauflieger stoppte quer auf der Fahrbahn.
Der 35-jährige Fahrer sowie sein 38-jähriger Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Aufgrund herumliegender Trümmerteile und ca. 500 Liter Dieselkraftstoff, der ausgetreten war, blieb die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt. Aktuell sind aufgrund der andauernden Bergungsarbeiten noch immer zwei der drei Fahrstreifen gesperrt. Dies wird vermutlich noch bis zum Mittag andauern. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell