Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 031010 1046 Frankfurt-Griesheim: Hoher Sachschaden bei Wohnungsbrand Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung.
Frankfurt (ots)
Sachschaden in Höhe von rund 150.000 entstand in den heutigen frühen Morgenstunden beim Brand im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Straße Auf dem Schafberg in Griesheim. Als Ursache für das Feuer vermuten Beamte des zuständigen Fachkommissariates vorsätzliche Brandstiftung. Tatverdächtig ist eine 31 Jahre alte Frau aus Ghana, die unter Alkoholeinfluss stehend in der Nähe des Brandobjektes festgenommen wurde.
Gegen 01.25 Uhr hatte der 37-jährige Mieter der Brandwohnung die Feuerwehr alarmiert. Bis zu deren Eintreffen schlugen bereits Flammen aus dem Wohnzimmerfenster und hatten auch schon auf den Dachstuhl des Hauses übergegriffen. Der überwiegende Teil der Hausbewohner musste evakuiert wurden. Bei dem Feuer erlitt ein 27-jähriger Hausbewohner eine leichte Rauchvergiftung, die ambulant behandelt wurde.
Nach Angaben des Geschädigten war die mutmaßliche Brandstifterin eine Bekannte des Mannes - kurz vor Ausbruch des Feuers an seiner Wohnungstür erschienen und hatte massiv um Einlass in seine Wohnung begehrt. Dort war es zwischen den beiden zu einem Streit gekommen. Da es in der Vergangenheit wiederholt zu Meinungsverschiedenheiten kam, die auch in Handgreiflichkeiten ausarteten, verlies der Mann seine Wohnung, um in seinem Auto zu übernachten. Dort erschien die Frau wenig später, sprach den Mann an und sagte: Nun kannst du sehen, was passieren kann !. Als der 37-Jährige daraufhin nach oben schaute, sah er Feuerschein in seiner Wohnung.(Karlheinz Wagner/ -82115).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109
Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell