Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 210601 - 0655 Bundesautobahn 3: Schwerer Unfall
Frankfurt (ots)
(hol) Heute Morgen fuhr ein LKW auf der BAB 3 auf einen anderen LKW auf. Anschließend rammte er noch einen PKW. Der Unfallfahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden.
Gegen 09:00 Uhr fuhr der Fahrer eines Sattelzugs auf der BAB 3, Fahrtrichtung Köln, zwischen der Anschlussstelle Kelsterbach und dem Mönchhofdreieck, auf den Truck eines vor ihm fahrenden Kollegen auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen unterschritt er den erforderlichen Sicherheitsabstand. Bei dem Versuch, auszuweichen, rammte er einen weiteren Pkw. Der Unfallfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die anderen Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt. Am Sattelzug sowie dem Pkw entstand Totalschaden. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle blieb die BAB 3 etwa eine Stunde voll gesperrt. Der Ablauf des dadurch entstandenen Staus verzögerte sich noch, weil einige schaulustige Autofahrer ihre Fahrzeuge verließen und die Unfallstelle aufsuchten.
Hinweis der Polizei:
"Gaffen" ist nicht nur moralisch verwerflich, sondern ggf. strafbar! Neben den Persönlichkeitsrechten der Betroffenen können hier auch andere Strafvorschriften betroffen sein.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell