Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 210606 - 0677 Bundesautobahn 5: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots)
(dr) Am gestrigen Samstagmorgen, den 05. Juni 2021, kam es auf der Bundesautobahn 5 zu einem Verkehrsunfall, als ein Pkw infolge eines geplatzten Reifens mit einer Betonschutzwand kollidierte. Das Fahrzeug landete auf dem Dach. Die beiden 54 Jahre alten Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Gegen 07:40 Uhr waren eine 54-jährige Frau und ihr gleichaltriger Beifahrer mit einem Land Rover auf der A5 in Fahrtrichtung Kassel unterwegs. Nach derzeitigem Stand platzte zwischen der Anschlussstelle Westhafen und dem Nordwestkreuz ein Reifen des Fahrzeuges. Im weiteren Verlauf kam der Land Rover nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betongleitwand. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug anschließend auf das Fahrzeugdach und kam nach rund hundert Metern auf der mittleren Spur zum Liegen.
Sowohl die Autofahrerin als auch der Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Zur Erstversorgung der beiden Verletzten landete zwischenzeitlich ein Rettungshubschrauber. Das stark beschädigte Fahrzeug musste in der Folge abgeschleppt werden.
Während der Maßnahmen an der Unfallstelle war die A5 in nördlicher Richtung für circa eine Stunde voll gesperrt. Nachdem zunächst nur die linke Fahrspur befahren werden konnte, erfolgte gegen 09:15 Uhr die vollständige Freigabe der Fahrbahn.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell