Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 210901 - 1057 Frankfurt-Riederwald: Polizei geht Diebesquartett in Netz
Frankfurt (ots)
(hol) Am vergangenen Samstag (28. August 2021) bewiesen Zivilfahnder der Frankfurter Polizei einmal mehr ein gutes Näschen. Am Ende stand die Festnahme von vier arbeitsteilig vorgehenden Taschendieben.
Gegen 11:00 Uhr fielen den Beamten zwei Männer und zwei Frauen auf, die in der für Taschen- und Trickdiebe typischen Art und Weise nach Tatgelegenheiten zu suchen schienen. Die Fahnder hefteten sich an die Fersen der Gruppe. Einige Zeit später, auf dem Parkplatz eines Einrichtungshauses im Stadtteil "Riederwald", beklaute das Quartett eine Frau, die samt ihrer drei Kinder gerade dabei war, ihren Einkauf ins Auto zu laden. Dabei hing ihre Handtasche kurz unbeobachtet am Einkaufswagen, was die Ganoven schamlos ausnutzten und die Geldbörse daraus zu entwendeten. Die Mutter roch den Braten allerdings und rannte den Dieben hinterher. Sie war kurz darauf mindestens genauso überrascht vom raschen Einschreiten der Zivilfahnder wie die Gauner selbst.
Die Polizei nahm das Diebesquartett fest. Keiner der vier hat einen festen Wohnsitz im Bundesgebiet, so dass alle in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt eingeliefert wurden. Am Folgetag erfolgte die richterliche Vorführung, die mit U-Haft für alle Beteiligten endete.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell