Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 211102 - 1307 Frankfurt-Gallus: Brand im Treppenhaus
Frankfurt (ots)
(dr) In der Nacht von Montag auf Dienstag (02. November 2021) kam es in einem Mehrfamilienhaus im Gallus zu einem Brand in einem Treppenhaus. Zwei Bewohner wurden dabei verletzt.
Nachdem beim Notruf die Meldung über eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus einging, begaben sich Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei auf den Weg zu der gemeldeten Anschrift in die Kleyerstraße. In der Folge konnte der Brandherd im Treppenhaus eines mehrstöckigen Gebäudes lokalisiert und zügig von der Feuerwehr gelöscht werden. Nach derzeitigem Stand könnte es sich dabei um eine Matratze gehandelt haben, die Feuer fing. Zwei Bewohner, die offenbar Rauchgase eingeatmet hatten und über Atemnot klagten, kamen zur medizinischen Versorgung in örtliche Krankenhäuser. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Die Frankfurter Polizei hat nun ein Strafverfahren aufgrund des Verdachts der schweren Brandstiftung eingeleitet. Die Ermittlungen des Brandkommissariats zur genauen Brandursache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell