Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 220306 - 0250 Frankfurt - Rödelheim: Senior bestohlen
Frankfurt (ots)
(hol) Am Freitag wurde ein mobilitätseingeschränkter Mann Opfer eines Trickdiebs. Der Täter hatte zuvor nach Kleingeld gefragt.
Der 67-jährige Frankfurter fuhr mit seiner elektrischen Mobilitätshilfe im Bereich "Alt-Rödelheim", als ihn der Täter, ein etwa 40-jähriger Mann, das erste Mal ansprach und nach Kleingeld für einen Parkautomaten fragte. Der ältere verneinte die Frage und setzte seinen Weg fort. An der Kreuzung Reichsburgstraße / Burgfriedenstraße trafen die beiden erneut aufeinander. Wieder bat der jüngere Mann um Kleingeld. Diesmal ließ sich der ältere erweichen, holte seine Geldbörse hervor, suchte darin und übergab etwas Kleingeld an den anderen. Zudem sah er noch, dass sich der Bittsteller zu einem weiteren Mann begab und gemeinsam mit diesem wegging. Zuhause angekommen, stellte der 67-Jährige das Fehlen seiner Geldscheine in dem Geldbeutel fest und verständigte die Polizei.
Täterbeschreibung:
Männlich, südosteuropäische Erscheinung, ca. 40 Jahre alt, 180-185 cm groß, dünne Statur und graue kurze Haare. Bekleidet mit Jeans und einem grauen Pullover; trug keine MNB.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell