Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 220401 - 0377 Frankfurt-Gallus: Rotes Fahrrad und weitere Wertgegenstände geraubt - Frankfurter Kriminalpolizei sucht Zeugen
Frankfurt (ots)
(ro) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (31. März 2022) griffen vier unbekannte Männer einen 29-Jährigen im Stadtteil Gallus an und nahmen diesem gewaltsam ein auffälliges, rotes Fahrrad und seine Geldbörse mit einem Gesamtwert von mehreren Hundert Euro ab. Die Frankfurter Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.
Gegen 02:30 Uhr schob der 29-jährige Mann sein Fahrrad in der Ludwigstraße, unweit der kreuzenden Mainzer Landstraße. Vier Fußgänger sollen währenddessen frontal auf ihn zugekommen sein und ihn angesprochen haben. Während einer der unbekannten Männer den 29-Jährigen zu Boden geschlagen haben soll, sollen zwei seiner Begleiter ihn im Anschluss getreten haben. Mit der entnommenen Geldbörse des Angegriffenen und dessen rotem Fahrrad traten die Unbekannten daraufhin die Flucht an.
Die Flüchtigen werden als vier Männer mit schwarzer Hautfarbe beschrieben. Einer von ihnen soll etwa 40 Jahre alt und circa 175 cm groß gewesen sein und über kurz rasierte Haare und einen fehlenden Schneidezahn verfügen. Ein zweiter Täter soll bei einer Körpergröße von rund 180 cm auffällig dünn gewesen sein und einen Irokesenschnitt und eine Zahnspange getragen haben.
Wer hat in der Sache Beobachtungen gemacht und/oder kann sonstige Hinweise zu den vier Männern und dem Verbleib des roten Rennrads mit silbernen Felgen der Marke "Fuji" geben? Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755-51499 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell