Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 220520 - 0541 Frankfurt-Nordend: Alkoholisierter Mann leistet Widerstand
Frankfurt (ots)
(dr) Am gestrigen Mittwoch kam es im Nordend zu einem Widerstand mit einem 38-jährigen Mann, der sich zuvor auf der Fahrbahn der Eschenheimer Anlage aufgehalten hatte. Bei seiner Festnahme beleidigte er die Polizeibeamten und spuckte nach ihnen.
Der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann fiel einer Streife gegen 10:40 Uhr auf, als dieser über die Fahrbahn der Eschenheimer Anlage torkelte. Als die Beamten ihn ansprachen, reagierte dieser mit dem Zeigen des Mittelfingers und weiteren Beleidigungen. Bei einer darauffolgenden Personenkontrolle nahm er eine aggressive Haltung ein und forderte einen der Beamten zu einem Kampf auf. Weiter spuckte er nach diesem und stieß ihn gegen den Oberkörper. Es folgte die Festnahme des 38-jährigen Mannes. Die Beamten brachten ihn zu Boden und legten ihm Handfesseln an. Währenddessen trat und spuckte er weiter nach ihnen. Hinzu kamen noch zahlreiche Beleidigungen und Bedrohungen.
Für den weiterhin aggressiven Mann ging es zunächst für die strafprozessualen Maßnahmen auf die Polizeiwache. Zu seinem Schutz und zur Verhinderung weiterer Straftaten durfte er Bekanntschaft mit der Ausnüchterungszelle machen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell