Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 040202 0116 Griesheim: Verdacht der versuchten gefährlichen Körperverletzung Unbekannter schoss auf Jugendliche.
Frankfurt (ots)
Die Polizei fahndet nach einem unbekannten, etwa 50 bis 60 Jahre alten Mann, der am Sonntagnachmittag auf dem Fußweg entlang der Mainzer Landstraße in Griesheim vermutlich mit einer Schreckschusswaffe aus nächster Nähe auf einen 17-jährigen Jugendlichen geschossen haben soll.
Nach Angaben des Geschädigten war er gegen 17.20 Uhr mit zwei gleichaltrigen Freunden zu Fuß unterwegs, als ihnen in Höhe der Kleingartenanlage des Kleingartenvereins 1888 (Bereich Kiefernstraße) der Unbekannte entgegenkam. Als ihm ein Taschentuch zu Boden gefallen sei und er es nicht aufhob, soll der Mann plötzlich eine Schusswaffe aus seiner rechten Jackentasche gezogen und aus etwa einen Meter auf sein Gesicht gezielt haben, erklärte der Jugendliche. Unmittelbar darauf habe der Unbekannte zweimal auf ihn geschossen, wobei sich erst beim zweiten Mal ein Schuss gelöst habe. Er sei daraufhin mit seinen Freunden geflüchtet. Der Mann habe dann noch ein weiteres Mal geschossen, bevor er dann in Richtung der Kleingartenanlage verschwunden sei.
Bei dem Täter soll es sich um einen 50 bis 60 Jahre alten und zwischen 165 bis 170 cm großen Mann gehandelt haben. Er trug eine Brille und war mit einer schwarzen Hose sowie einer beigen bzw. grauen langen Jacke, die bis zu den Knien reichte, bekleidet. Der Unbekannte trug eine graue Mütze und war mit einer silberfarbenen Schusswaffe, vermutlich Revolver, bewaffnet.(Karlheinz Wagner/ -82115).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109
Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell