Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 220623 - 0666 Frankfurt-Nied: Festnahme nach Diebstahl eines Ringes
Frankfurt (ots)
(fue) Am Mittwoch, den 22. Juni 2022, gegen 20.05 Uhr, wurde durch eine 49-jährige Frau der Diebstahl eines Diamantringes im Wert von etwa 2.000 EUR mitgeteilt.
Den Ring hatte sie zuvor auf einer Onlineverkaufsplattform angeboten. Mit einem Kaufinteressenten hatte sie einen Termin um 19.00 Uhr in der Schmidtbornstraße ausgemacht. Dort, auf dem Bürgersteig, wartete die Frau auf den Interessenten, der sich verspätete. Als er endlich kam, ließ er sich den Ring zeigen. Er ergriff blitzschnell Ring samt dazugehöriger Schatulle und verschwand in Richtung Mainzer Landstraße.
Der Tatverdächtige konnte wenige Minuten nach dem Notruf an der Straßenbahnhaltestelle Nied Kirche angetroffen werden. Als er kontrolliert werden sollte, rannte er in Richtung der Straße Alt-Nied davon. Mit der lautstarken Aufforderung, stehen zu bleiben, verfolgten ihn die Beamten. Ein Passant, welcher offensichtlich auf die Situation aufmerksam geworden war, stellte dem Flüchtigen ein Bein, woraufhin dieser ins Straucheln geriet. Gegen seine Festnahme wehrte sich der Tatverdächtige nach Kräften. Nur unter größter Anstrengung und durch Hilfe von Passanten, konnte er unter Kontrolle gebracht und festgenommen werden. Bei einem Beamten wurde dabei das Knie verdreht, er war nicht mehr dienstfähig, seine Kollegin wurde bei der Festnahme leicht verletzt.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 29-jährigen Mann. Wie dann festgestellt werden konnte, hatte er die ganze Zeit über ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 12 Zentimetern griffbereit im Hosenbund stecken. Der Ring konnte aufgefunden und der Geschädigten wieder übergeben werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell