Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 220823 - 0956 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Mehrere Festnahmen nach Taschendiebstahl
Frankfurt (ots)
(th) Am Montag (22. August 2022) kam es in den frühen Nachmittagsstunden zu einem Taschendiebstahl zum Nachteil eines 25-jährigen Mannes in der Münchener Straße im Frankfurter Bahnhofsviertel. Die Täter konnten mittels Videoaufzeichnungen identifiziert und festgenommen werden; verletzt wurde niemand.
Der Geschädigte lehnte an seinem geparkten Auto und stellte seine Handtasche auf der Kofferraumklappe ab. Unbemerkt von dem Opfer entwendete ein Täter die Tasche während ein weiterer Täter Schmiere stand. Im Anschluss flüchteten die beiden Männer Richtung Moselstraße. Durch hinzugerufene Polizeikräfte konnten die Videoaufzeichnungen einer angrenzenden Lokalität gesichtet werden. Auf diesen waren der Tatablauf sowie die Täter eindeutig zu erkennen. Die umgehend eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme der beiden 18 und 19 Jahre alten Tatverdächtigen in Tatortnähe; die gestohlene Handtasche führten sie noch bei sich.
Da ein Täter Angaben zur Lagerstätte von Diebesgut in einem in der Nähe befindlichen Hotel machte, wurde das entsprechende Hotelzimmer durchsucht. Dort konnte eine weitere Person angetroffen und festgenommen werden. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 55-jährigen Mann, welcher der Hehlerei verdächtig ist. Bei ihm im Zimmer konnten ca. 7.000 EUR Bargeld, Betäubungsmittel, Schmuck sowie zahlreiche Mobiltelefone aufgefunden werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell