Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 221016 - 1182 Frankfurt - Höchst: Festnahme nach schweren Straßenraub
Frankfurt (ots)
(lo) In der Nacht zum Samstag (15. Oktober 2022) ereignete sich in der Adelonstraße ein Straßenraub, bei dem fünf Täter im Alter von 19 - 22 Jahren zwei Männer ausraubten.
Gegen 02:50 Uhr meldete die Notaufnahme des Klinikums Frankfurt - Höchst bei dem zuständigen Polizeirevier, das zwei Geschädigte (22 und 24 Jahre) vorstellig geworden sind, die mutmaßlich durch Pfefferspray, Schläge und Tritte verletzt worden seien.
Die beiden Geschädigten schilderten der eingesetzten Streife, dass sie kurz zuvor auf dem Vorplatz des Höchster Bahnhofes durch fünf Täter ausgeraubt worden seien. Die Täter setzten Schläge, Tritte und Pfefferspray gegen die beiden Geschädigten ein, um in den Besitz einer braunen Lederjacke und Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich zu gelangen. Nach einer detaillierten Personenbeschreibung konnten die fünf Heranwachsenden im Nahbereich des Tatortes angetroffen und festgenommen werden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen fanden die Beamten bei den Straßenräubern sowohl die Lederjacke als auch das Bargeld. Im Anschluss wurden die Beschuldigten entlassen. Sie müssen sich wegen des Verdachtes des Raubes verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell