Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 221017 - 1185 Frankfurt - Westend: Versuchter Raub
Frankfurt (ots)
(di) Gestern Morgen (16. Oktober 2022) kam es zu einem Raubversuch im Frankfurter Westend. Ein unbekannter Täter versuchte einer 64-jährigen Frankfurterin die Handtasche zu entreißen.
Als sich die Frankfurterin um kurz nach fünf Uhr morgens auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle befand, wurde sie auf der Bremer Straße von einem unbekannten Täter plötzlich zu Boden gestoßen. Der Mann drohte ihr mit dem Messer und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Auf Grund der Gegenwehr der Frau misslang dies und der Täter flüchtete unerkannt. Die Frankfurterin verletzte sich bei dem Sturz leicht und musste medizinisch behandelt werden.
Bei dem Täter soll es sich um einen 20 bis 30 Jahre alten Mann handeln. Er war mit einem blauen Mundschutz, einer schwarzen Jacke (Kapuze über den Kopf gezogen) und einer weißen Hose bekleidet. Er trug eine weiße Plastiktüte bei sich.
Die unmittelbar durchgeführte Suche nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten schweren Raubes.
Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zu dem Täter werden gebeten, sich bei dem zuständigen Polizeirevier unter der Rufnummer 069 / 755 - 10300 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell