Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 221111 - 1299 Frankfurt-Nordend: Sexuelle Belästigung
Frankfurt (ots)
(dr) In der Nacht zu Freitag (11. November 2022) kam es im Nordend zu einer sexuellen Belästigung, als eine junge Frau auf der Friedberger Landstraße unsittlich berührt wurde. Polizeibeamte nahmen einen Tatverdächtigen fest.
Die 25-jährige Geschädigte befand sich gegen 03:30 Uhr auf der Friedberger Landstraße in Höhe einer Tankstelle und war zu Fuß in südlicher Richtung unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich ihr von hinten ein junger Mann und berührte sie unvermittelt an ihrem Gesäß. Die 25-Jährige versuchte sich den Annäherungsversuchen des Unbekannten zu entziehen und ergriff schnellen Schrittes über die Rothschildallee die Flucht. Dann nahm sie sich ein Taxi, mit dem sie wegfuhr und meldete den Vorfall der Polizei.
Auf der Anfahrt zu der Geschädigten bemerkte eine Streife einen jungen Mann, der auf die Personenbeschreibung des gesuchten Täters passte. Die Polizeibeamten nahmen den erst 18-Jährigen fest. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten ihn die Beamten wieder auf freien Fuß.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell