Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 221118 - 1335 Frankfurt-Innenstadt: Diebstahl aus PKW
Frankfurt (ots)
(di) Zivilfahnder des 1. Polizeireviers nahmen gestern in der Innenstadt einen Dieb auf frischer Tat fest. Der 32-Jährige stahl zuvor ein Mobiltelefon aus einem geparkten Auto.
Den Beamten fiel der Täter gegen 15:30 Uhr zunächst im Bereich der Konstablerwache auf dem Erzeugermarkt auf, als er sich dort ganz offensichtlich bereits nach potentiellen Tatgelegenheiten umschaute. Die Fahnder hielten den Mann unter Beobachtung und folgten ihm auf seinem Weg über die Zeil bis zur Hauptwache. Bereits hier spähte der 32-Jährige fortwährend nach Möglichkeiten für einen Diebstahl. Er versuchte wiederholt an geparkten Autos die Türen zu öffnen. Auf der Hauptwache machte er schließlich Beute. Unter den Augen der Beamten öffnete er gegen 16:30 Uhr die unverschlossene Tür eines Transporters und stahl ein Handy vom Beifahrersitz.
Die Festnahme war die Folge. Das Handy wurde seinem Besitzer zurückgegeben. Der Täter muss sich nun gegenüber dem Richter wegen des Diebstahls aus Kraftfahrzeug verantworten. Er fiel bereits am Vortag in der Innenstadt wegen eines Ladendiebstahls auf.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell