Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 221128 - 1372 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Basecap überführt Täter - Räuber festgenommen
Frankfurt (ots)
(di) Gestern Abend (27. November 2022) kam es im Bahnhofsviertel zu einem Straßenraub. Teile des Raubgutes überführten kurze Zeit später den Täter. Die Polizei nimmt einen Verdächtigen fest.
Ein Geschädigter sprach gestern gegen 20:45 Uhr eine Polizeistreife im Bahnhofsgebiet darauf an, dass er in der Moselstraße ausgeraubt wurde. Bei der Sachverhaltsschilderung kam heraus, dass ein männlicher Täter zunächst versuchte dem Geschädigten Bargeld zu rauben, indem er ihm ins Gesicht schlug und dem Geschädigten das Geld aus der Hand reißen wollte. Da dies jedoch nicht gelang, riss der Täter dem Geschädigten noch die Baseballmütze vom Kopf und flüchtete.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten die Polizisten den Täter kurz später im Bahnhofsviertel im Bereich der Niddastraße festnehmen. Hierzu führte unter anderem der Umstand, dass der Täter noch die geraubte Kappe auf dem Kopf trug. Der 40-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Raubes verantworten. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell