Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 221220 - 1462 Frankfurt-Gallus: Polizei im Weihnachtsmanngewand - Kinder lauschen dem Schutzmann vor Ort

Frankfurt (ots)

Im Rahmen des "Lebendigen Adventskalenders im Gallus" lud der Schutzmann vor Ort des 4. Polizeireviers, Tarik Chaikhoun, am Montagabend, den 19. Dezember 2022, zu einem Vorlesetag an der Quäkerwiese ein.

Der Einladung folgten etwa 70 Kinder im Alter zwischen drei und zwölf Jahren, welche den spannenden Geschichten, die der Schutzmann vor Ort anschaulich aus Büchern vorlas, aufmerksam lauschten. Die Aktion wurde durch die Kinderbeauftragte im Gallus, Frau Sara Steinhardt, der Stadtbibliothek sowie durch Polizeikolleginnen und -kollegen personell als auch durch Buchspenden maßgeblich unterstützt.

Darüber hinaus konnten sich die Kinder einen Streifenwagen anschauen und durften auch das Blaulicht des Polizeiautos betätigen, was neben dem (Vor-)Lesen ebenso für viel Begeisterung unter den kleinen Gästen sorgte.

Das große Interesse und die Aufmerksamkeit belohnte abschließend der "Polizeiweihnachtsmann", welcher die vielen gespendeten Bücher an die zahlreich erschienenen Kinder verschenkte. Hierbei erhielt der Weihnachtsmann tatkräftige Unterstützung von den Grundschülerinnen und Grundschülern der Günderrodeschule, welche die Bücher zuvor verpackt hatten.

Nicht nur für die vielen Kinder, welche bis in den Abend hinein schöne und aufregende Geschichten hörten, waren es besondere Stunden, sondern auch für alle Beteiligten der Aktion war es eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der sie fernab des Alltags in leuchtende Kinderaugen blicken durften.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main