Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 230316 - 0323 Frankfurt: 21. Frankfurter Mainova Halbmarathon - Hinweise der Polizei
Frankfurt (ots)
(dr) Am Sonntag, den 19. März 2023, findet der 21. Frankfurter Mainova Halbmarathon statt. Dieses Jahr rechnet der Veranstalter mit rund 8.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die gemeinsam durch die Straßen von Frankfurt Sachsenhausen, Niederrad und den Stadtwald laufen. Die 21 Kilometer der Strecke verlaufen vom Deutsche Bank Park nach Sachsenhausen, von dort über den Tiefkai in Richtung Niederrad und anschließend durch die Bürostadt und den Stadtwald zurück zum Deutsche Bank Park.
Die Zufahrten zur Universitätsklinik und dem Krankenhaus Sachsenhausen sind dabei grundsätzlich jederzeit gewährleistet.
Auch in diesem Jahr wird die Polizei wieder vor Ort sein und dafür Sorge tragen, dass alle Teilnehmenden sowie die rund 2.000 Zuschauerinnen und Zuschauer entlang der Strecke nicht nur ein spannendes, sondern auch ein friedliches und sicheres Sportereignis genießen können. Außerdem werden unsere Einsatzkräfte dafür sorgen, dass die Laufstrecke während der Veranstaltung für den regulären Straßenverkehr gesperrt ist.
Anwohnerinnen und Anwohner sollen sich deshalb darauf einstellen, dass es am Veranstaltungstag ab ca. 08.00 Uhr zu umfangreichen Straßensperrungen rund um die Laufstrecke kommen wird. Auch die Abfahrt der BAB 5 "Frankfurt Niederrad Süd" wird in dieser Zeit gesperrt werden.
Für alle Beteiligten wird am Deutsche Bank Park der Parkplatz Gleisdreieck und Waldparkplatz geöffnet sein. Es gibt aber auch sehr gute ÖPNV Anbindungen zum Deutsche Bank Park mittels S-Bahn und Straßenbahn.
Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen erfolgreichen Lauf!
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell