Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 230407 - 0409 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme nach mehreren Körperverletzungen und tätlichem Angriff
Frankfurt (ots)
(th) Ein 27-jähriger Mann verletzte am Donnerstagabend mehrere Personen auf einem Streifzug über die Düsseldorfer Straße. Er wurde festgenommen.
Gegen 23.55 Uhr schlug der stark alkoholisierte 27-Jährige zunächst den 68-jährigen Besitzer eines Dönerladens mit mehreren Faustschlägen. Im Anschluss beschädigte er die Scheibe eines Kiosks mit einer Bierflasche und schlug auf den 19-jährigen Enkel des Betreibers des Dönerladens ein. Eintreffende Polizeikräfte nahmen den Tatverdächtigen fest. Dabei schlug er einer Polizeibeamtin ebenfalls mit der Faust ins Gesicht. Alle Geschädigten wurden durch die Schläge leicht verletzt. Der Beschuldigte erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Bei seiner Durchsuchung konnten weiterhin geringe Mengen Marihuana aufgefunden werden.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der wohnsitzlose Mann mit dem Ziel der richterlichen Vorführung in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Er muss sich nun wegen mehrerer Körperverletzungen, tätlichem Angriff sowie Sachbeschädigung und Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell