Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 230413 - 0420 Frankfurt-Nordend: Personen mit Schusswaffen gemeldet
Frankfurt (ots)
(fue) Am Mittwoch, den 12. April 2023, gegen 22.50 Uhr, meldeten Zeugen vom Parkplatz eines Schnellrestaurantes in der Friedberger Landstraße drei Personen mit schwarzen Pistolen. Diese seien dort mit einem Pkw mit Offenbacher Kennzeichen vorgefahren.
Die Polizei begab sich mit starken Kräften zur genannten Örtlichkeit und konnte, nachdem die besagten Personen ihren Pkw wieder bestiegen hatten und den Parkplatz wieder verlassen wollten, die Festnahme durchführen. Bei den Insassen handelte es sich um junge Männer im Alter von 17 (2x) und 20 Jahre. Diese führten drei nicht funktionsfähige Plastikpistolen in ihrem Auto mit sich. Außerdem wurde noch ein Tierabwehrspray aufgefunden. Da die sichergestellten Pistolen im Erscheinungsbild einer tatsächlichen Feuerwaffe sehr ähnlich sind, liegt hier ein Verstoß bezüglich des Führens von Anscheinswaffen vor. Die "Waffen" hatten sie zuvor auf der Dippemess erworben.
Die jungen Männer wurden nach Beendigung der Maßnahmen wieder nach Hause entlassen. Während des Einsatzes musste kurzzeitig ein Teil der Friedberger Landstraße gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell