Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 230428 - 0485 Frankfurt-Ostend: Mann leistet Widerstand
Frankfurt (ots)
(dr) Am Donnerstagabend (27. April 2023) kam es im Hafenpark zu einer Widerstandshandlung. Ein junger Mann hatte zuvor die polizeilichen Maßnahmen gestört. Er wurde aufgrund seiner Alkoholisierung ausgenüchtert.
Eine Polizeistreife befand sich gegen 21.00 Uhr im Hafenpark (Mayfarthstraße) und unterhielt sich mit einer Frau, um einer möglichen Straftat nachzugehen. Zu diesem Zeitpunkt störte jedoch ein junger Mann das Gespräch, der sich wiederholt zwischen die Beamten und die Frau schob und dazwischenredete.
Mehrfache Aufforderungen, Abstand zu halten und auch das Wegschieben des Mannes, zeigten keine Besserung, sodass die Beamten ihn zu Boden brachten und fixierten. Hierbei leistete er Widerstand. Der 21-jährige Mann und die Beamten blieben unverletzt.
Durch umherstehende Besucher der Örtlichkeit kam es umgehend zu Solidarisierungseffekten, die sich gegen die Polizei richteten. Erst mit weiterer Unterstützung gelang es, die Lage zu beruhigen.
Der junge Mann, der eine erhebliche Alkoholisierung aufwies, kam in eine Ausnüchterungszelle. Bei ihm wurde zuvor mittels Atemalkoholmessung ein Wert von über 2,6 Promille festgestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell